Mietwohnungen - Vermietungen Wilmersdorf

 

Wilmersdorf - der Berliner Klassiker! Der Stadteil ist wohl einer der grünsten Berlins – der Berliner Forst Grunewald bedeckt fast die Hälfte der Gesamtfläche des Stadtteils. Ein weiteres Superlativ sind die hohen Immobilien- und Mietpreise. Wilmersdorf ist mit nur sehr wenigen Ausnahmen eine erstklassige, gepflegte und oft auch sehr noble Wohngegend.

Der Stadtteil ist nach der Beziksreform heute Teil des Beziks Charlottenburg Wilmersdorf. Er teilt sich in die Ortsteile Wilmersdorf, Grunewald, Schmargendorf und Halensee. Der Stadtteil Wilmersdorf ist elegant, belebt und exklusiv im Norden, bürgerlich im zentralen Wilmersdorf, und kleinstädtisch in Schmargendorf. Der Grunewald ist Heimat vieler Villen und wichtiges Naherholungsgebiet in Berlin. Er hat den Ruf einer eher gesetzten konservativen Ausrichtung. Eines haben alle Ortsteile gemeinsam - keiner ist mehr günstig.

 

Angebote Mietwohnungen / Vermietungen Wilmersdorf: