Mietwohnungen Lichtenberg

Lichtenberg bietet eine große Anzahl der unterschiedlichsten Wohnlagen, hauptsächlich gibt es 20er Jahrebauten und auch Plattenbauten, aber auch Gründerzeitaltbauten und luxuriöse Neubauten sowie Villen. In Lichtenberg, Fennpfuhl und Friedrichsfelde dominiert der Plattenbau, die vereinzelten Altbauten sind dazwischen versteckt. Vor allem in Friedrichsfelde sind die Altbauten modernisiert und viel Grün wurde zwischendrin angepflanzt.


In Karlshorst locken vornehmlich Villen und Einfamilienhäuser.  Die Villenkolonie Karlshorst gilt als attraktivste Wohngegend im Osten Berlins. In Rummelsburg hat man die Wahl zwischen Gründerzeitaltbauten und modernen luxuriösen Wohnungen in der Wasserstadt. Von der Wasserstadt und Karlshorst abgesehen, kann man in Lichtenberg noch relativ günstig wohnen. Die Mietpreise bewegen sich hier auf Durschnittsniveau.


Angebote Mietwohnungen / Vermietungen Lichtenberg: