Mietwohnungen Hohenschönhausen

 

 

Hohenschönhausen ist ein Berliner Ortsteil im Bezirk Lichtenberg. Bis zur Bezirksreform 2001 war er ein Teil des Bezirks Hohenschönhausen. Der Ortsteil liegt sehr verkehrsgünstig hat sich aber trotzdem einen teils dörflichen Charakter bewahrt. Zum Alexanderplatz und dem Zentrum sind es nur rund fünf Kilometer Entfernung. Insgesamt besteht eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Ob Shoppingtour in den Landsberger Einkaufspassagen oder ein Ausflug in den Volkspark Prenzlauer Berg, der Stadtteil bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.

 

Ein beliebtes Ausflugsziel in der nahen Umgebung ist auch das Gebiet um Orankesee und Obersee. Eingebettet in viel Grün lädt das Strandbad Orankesee mit feinem Ostseesand zum Entspannen und Erholen ein. Das Strandbad wurde bereits 1929 gegründet, der Sand für den 300 m langen Strand stammt von der Insel Usedom.

 

 Mietwohnungen / Vermietungen Hohenschönhausen